Rabattieren Sie Aktionsprodukte oder belohnen Sie Kunden mit Rabattcodes für Ihren nächsten Einkauf.
Gutscheine
Geben Sie ihren Kunden die Möglichkeit Gutscheine bei Ihnen zu kaufen. Ein Gutschein ist immer ein perfektes Geschenk.
Zahlungsmethoden
PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung und viele weitere attraktive Zahlungsmethoden für Ihre Kunden.
Versandmethoden
Bieten Sie Ihren Kunden unterschiedliche Versand- und Abholmethoden zur Auswahl an, bspw. Click & Collect.
Ihre Vorteile
Synchronisieren Sie offline und online mit einem Klick 100% synchronisiert mit Ihrem Online-Shop. Alle Kassenvorgänge werden einzeln aufgezeichnet und GoBD-konform sowie gemäß der KassenSichV gespeichert.
Verkaufen Sie auf Facebook und Instagram
Verbinden Sie einfach Ihren Online-Shop mit Ihrer Facebook Seite und verkaufen Sie direkt über Facebook. Verlinken Sie Produkte auf Instagram Posts und verkaufen Sie auch direkt über Instagram.
Verwalten Sie Ihren Online-Shop von überall
Mit der eCommerce App für Android und iPhone nehmen Sie Ihren Shop überall mit. Sparen Sie Zeit, denn jede Änderung oder Produkt-Upload synchronisiert sich automatisch auf allen Social-Media-Profilen und Websites.
In der Hilfe-Übersicht finden Sie Antworten auf alle Fragen zum Thema Website erstellen. Starten Sie mit Artikeln und Videos zu Website-Grundlagen, Design oder SEO und vertiefen Sie Ihr Wissen zu Analytics, eCommerce und Marketing.
Wollen Sie nur online verkaufen, oder auch in einem echten Ladengeschäft?
Haben Sie bereits eine Website, die Sie Ihrem Shop hinzufügen möchten?
Wie möchten Sie vorgehen, um Besucher für Ihre Website zu gewinnen?
Haben Sie smarte Wege im Kopf, um Synergien zwischen der Online- und Offline-Version zu generieren?
2 - Designen und strukturieren Sie Ihren Shop
Möchten Sie lediglich einige Produkte anbieten oder eine breite Produktpalette abdecken?
Wie möchten Sie Ihre Produkte auf Ihrer Website den Kunden präsentieren?
Wie sieht die Navigation aus?
Wie können Sie sicherstellen, dass Sie eindrucksvolle Produktabbildungen anbieten?
Denken Sie daran, den Bestellvorgang für Ihre Kunden so einfach wie möglich zu machen.
3 - Domain sichern und online gehen
Wählen Sie eine Domain, die zu Ihrem Business passt.
Sollte Ihre Domain unter der Top-Level-Domain Ihres Landes nicht verfügbar sein, probieren Sie es mit einer Domain-Endung, die zu Ihrem Business passt, wie z.B. .restaurant. Das kann Ihre Chance erhöhen, sich doch noch Ihren Domainnamen zu sichern und sogar Ihre Branche damit kenntlich zu machen.
4 - Marketing- und Multi-Channel-Maßnahmen
Ziehen Sie Möglichkeiten in Betracht, mit denen Sie Kunden einbinden können: E-Mail-Marketing, Coupons, Rabatte, Kundenprogramme.
Möchten Sie zusätzlich auf Amazon oder eBay verkaufen? Wie differenzieren Sie Ihre Produkte, mit Preisen, Bezeichnungen oder Produktbeschreibungen?
Bringen Sie mehr Traffic auf Ihren Shop, indem Sie Ihre Produkte auch auf verschiedenen Vergleichsportalen und Deal-Websites präsentieren.
5 - Domain sichern und online gehen
Wählen Sie eine Domain, die zu Ihrem Business passt.
Sollte Ihre Domain unter der Top-Level-Domain Ihres Landes nicht verfügbar sein, probieren Sie es mit einer Domain-Endung, die zu Ihrem Business passt, wie z.B. .restaurant. Das kann Ihre Chance erhöhen, sich doch noch Ihren Domainnamen zu sichern und sogar Ihre Branche damit kenntlich zu machen.
6 - Bleiben Sie up-to-date und relevant
Ihr eShop lebt, indem Sie neue Inhalte hinzufügen und Kunden gute Gründe geben, Ihren Shop regelmäßig zu besuchen.
Geben Sie Ihren Kunden das gewisse Etwas: Fügen Sie YouTube-Videos ein und nutzen Sie die Teilenfunktion von Social Media.
Holen Sie Kundenfeedback ein und verbessern damit den Absatz Ihrer Produkte im Online-Shop.